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wochentags 08:00 bis 18:00

IT-Outsourcing in Hamburg

Risiko senken und Ergebnisse optimieren

Service und Beratung (08 bis 18 Uhr): Tel: 0 40 2261 639-70


IT-Outsourcing: Ihre externe IT-Abteilung

Sie wollen sich eigentlich auf die Entwicklung des Unternehmens konzentrieren. Aber in der IT-Abteilung gibt es ständig neue Aufgaben zu lösen. Erst sind Mitarbeiter krank, dann verlässt einer das Unternehmen und ein neuer muss eingearbeitet werden. Währenddessen ist die Auslastung hoch und Themen bleiben liegen. Nun sind immer wieder Ressourcen knapp und Ihre eigenen Mitarbeiter wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Sollen Sie in neue Systeme investieren? Neue Hardware kostet ein kleines Vermögen. Und welche Varianten sind für Sie die richtigen, schließlich soll die Investition ja auch mehrere Jahre halten? Am liebsten würden Sie sich Ihrem Kerngeschäft widmen – denn das können Sie am besten.


IT-Outsourcing nimmt Ihnen die Sorge um die eigene IT ab.

Hocheffiziente Services auf Basis vorhandener Standards mieten, statt kaufen und selbst betreiben.

KMU können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und müssen nicht IT-Kompetenz entwickeln.

Eigene IT-Mitarbeiter entlasten und Teilbereiche abgeben, dadurch effektiver werden.

Der Komplettservice spart Ihnen viele Nerven. Sie geben Ihre IT-Infrastruktur in unsere Hände ab oder mieten sich eine umfassende Fullservice-Betreuung. Das bedeutet, dass Ihre Systeme auf Basis von uns gestellter IT-Infrastruktur laufen und wir die technische Wartung übernehmen. Ihre Mitarbeiter müssen nur noch den PC einschalten und können loslegen. Wir kümmern uns als Ihre externe IT-Abteilung um alles Weitere.

Flexibel und sicher: Ihre Vorteile beim IT-Outsourcing

  • Unvorhergesehene Investitionen in Hard- und Software werden durch planbare Budgets ersetzt.
  • Rechenkapazität, Bandbreite und Speicherplatz sind an Ihre Bedürfnisse angepasst und lassen sich flexibel ändern.
  • Ihnen stehen verschiedene Servicepakete vom Fullservice-Outsourcing bis hin zur simplen Managed Cloud zur Verfügung.
  • Die Mitarbeiter können sich bei Problemen einfach an den Help-Desk wenden und bekommen sofort externe Hilfe.
  • Höchster Sicherheitsstandard unserer Cloud-Lösungen durch ISO 27001-zertifiziertes Rechenzentren und die Einhaltung deutscher Datenschutzrichtlinien.
  • Im Service-Level-Agreement sind garantierte Servicestunden und die Verfügbarkeit Ihrer Systemumgebung geregelt.
  • Sie bekommen Unterstützung von qualifizierten Experten für den IT-Service in mittelständische Unternehmen.
  • Transparente und detaillierte Abrechnungen geben Ihnen planerische Sicherheiten

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Ihr Weg zum IT-Outsourcing bei SENTINEL

Wir haben schon viele Unternehmen auf dem Weg ins digitale Zeitalter begleitet. Unser Outsourcing-Portfolio ist gut gefüllt mit Erfahrungswerten und Möglichkeiten, mit denen Sie Ihre IT verbessern können.

n1 Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir eine erste Analyse Ihres Bedarfs und überprüfen, was machbar ist. Durch unsere Erfahrung und eine umfassende IST-Analyse Ihrer Systeme können wir einschätzen, mit welchen Maßnahmen und Technologien Ihr Unternehmen gut arbeiten kann.

n2 Wir besprechen mit Ihnen, welchen Service Sie sich wünschen und wie das IT-Outsourcing Ihren Arbeitsalltag verbessert. Das individuelle Angebot verwandeln wir dann in einen Vertrag, bei dem keine Fragen offenbleiben.

n3 Im Service-Level-Vertrag halten wir die Details unserer Vereinbarung fest. Darin finden sich Vereinbarungen zur Verfügbarkeit, der Netzwerksicherheit, der zugesicherten Uptime, dem reservierten Speicherplatz und der Hardware, die Sie mieten.

n4 Die Übergabe (Transition) ist der Höhepunkt des IT-Outsourcings. Wir übernehmen Verantwortung für Ihre IT im Unternehmen. Die Migration der Systeme und den Transfer von Diensten übernehmen wir dabei genauso wie die Schulung der Mitarbeiter.

n5 Im laufenden Betrieb bemerken Sie gar nicht, dass Sie sich für einen externen IT-Dienstleister entschieden haben. Alles läuft reibungslos und Sie müssen sich keine Gedanken mehr um die Technik machen.

Wir stehen Ihnen bei Ihren unternehmensspezifischen IT-Fragen zur Seite und kümmern uns um das IT-Outsourcing. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin. Wir freuen uns auf Sie!


Service und Beratung (08 bis 18 Uhr): Tel: 0 40 2261 639-70


Ihr Kontakt zu uns

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