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Managed Antivirus

Wir setzen unser Konzept mit Ihren individuellen Anforderungen an Schutz und Security um

    Wofür

    Managed Antivirus schützt im Home Office und in der betrieblichen Arbeitsstätte vor Bedrohungen durch Viren. Mit der starken Ausbreitung des Home Office hat die IT-Landschaft in vielen Unternehmen an Einheitlichkeit verloren. Hinzu kommt, dass die eingesetzten Systeme oft unterschiedlich konfiguriert sind und unterschiedliche Standards aufweisen. Dennoch muss gerade auch im Home Office die IT-Sicherheit gewährleistet werden.

    Auch die Arbeitsplätze im Unternehmen werden oft umkonfiguriert. So entsteht ein sehr heterogener Virenschutz mit unterschiedlichem Aktualitätsgrad.

    Einheitlicher Endpunktschutz

    Unsere RMM bzw. Managed Antivirus Lösung reduziert den Verwaltungsaufwand auf den verschiedenen Systemen. Das zentrale Verwaltungstool sorgt für eine einheitliche Konfiguration des Virusschutzes auf allen Clients. Darüber hinaus werden auch die Zugriffe der Nutzer auf Geräte und Ressourcen zentral konfiguriert.

    Unser Managed Antivirus bietet perfekten Schutz, auch gegen Ransomware

    Mailpostfächer werden permanent angegriffen. Phishing-Attacken und unterschiedliche Malware versucht das Eindringen. Auch Ransomware-Attacken erfolgen oft per Drive-by-Download. Doch Ransomware hat eine Schwachstelle: wird sie nicht ausgeführt, ist der Angriff geblockt. Unsere Managed Antivirus verhindert die Ausführung von Ransomware und schützt so wirksam gegen deren Angriffe. Und unsere zertifizierte Antivirus-Engine schützt auch vor bisher unbekannten Schädlingen.

    Unser Serviceportfolio

    Incident Response Management
    IT Security

    Wir bieten Ihnen zuverlässige Unterstützung bei IT Sicherheitsvorfällen. Erfahren Sie wie Sicherheitsrisiken minimiert werden.

    Microsoft 365 Härtung
    Microsoft 365

    Warum Sie sich mit der Sicherheit von Microsoft 365 beschäftigen müssen und wie wir Sie bei der Absicherung unterstützen.

    Ihre Daten in der Cloud
    Cloud-Hosting

    Ersetzen Sie Ihre lokale Hardware durch hochverfügbare und kosteneffiziente Cloud-Ressourcen. Mit ei­ner Me­tro Cloud-Lö­sung blei­ben Ihre Da­ten in ISO-27001 zer­ti­fi­zier­ten Re­chen­zen­tren in Ham­burg.

    Mehrwert

    Das bietet unsere Managed Antivirus Lösung

    1. Zuverlässiges Monitoring

    Unsere Managed Antivirus Lösung erkennt stets die neusten Viren, Spyware, Würmer und anderen Bedrohungen. Das ermöglicht die Virenerkennung auf Basis von Signaturen und der modernen inhalts- und verhaltensbasierten und von der Europäischen Kommission prämierten Bitdefender Heuristik. So werden auch künftige Viren erkannt.

    2. Pay-per-use Modell: Zahlung pro Workstation und Monat

    Die Hardwareinventarisierung ermöglicht Ihnen einen schnellen Überblick über Ihren tatsächlichen Sicherheitsbedarf: für einen Standort und für ganze Business Units. Das einfache Lizenzmodell und unsere deutschen Verträge ohne langfristige Bindung bietet maximale Transparenz: monatliche Abrechnung, Mindestlaufzeit 1 Monat, monatlich erweitern oder verringern, ab 1 Workstation

    3. Managed Antivirus für (fast) alle Plattformen

    Unsere RMM Lösung bedient auch betagte Betriebssysteme auf Clients und Servern. Wir unterstützen Clientbetriebssysteme noch ab Windows 7. Bei den Serverbetriebssystemen bedienen wir ab Server 2008 R2. Dies ermöglicht Ihnen eine einheitliche Antivirus Lösung über alle Systeme hinweg.

    4. Unser Support

    Die Hardwareinventarisierung unserer Managed Antivirus Lösung gibt unserem Support zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit der Unterstützung. Fehler- und Störungsmeldung erfolgen über Tickets.

    5. Zertifizierte Managed Antivirus Lösung mit Award

    Der Incident-Report für Versicherungen und Behörden erfüllt die gesetzlichen Anforderungen und kann aufgrund des Incident Response Plans vorbereitet und gesetzeskonform ablaufen.

    24h

    Einsatzbereitschaft

    Wir sind schnell Einsatzbereit und unterstützen sie bei einem Sicherheitsvorfall innerhalb weniger Stunden.

    3

    Kompetenzbereiche

    Wir bieten Ihnen Kompetenzen in den Bereichen IT-Sicherheitsberatung, Management und operativer Betrieb und Netzwerk und Infrastruktur aus einer Hand.

    1h

    Reaktionszeit

    Unsere Kunden können bei einem Sicherheitsvorfall mit einer schnellen Reaktionszeit rechnen.

    Wie wir helfen

    Wie unser Managed Antivirus sie unterstützt

    Wir sorgen von der ersten Minute an für beste Ergebnisse. Dies beginnt beim Onboarding, wenn wir unsere Managed Antivirus Lösung installieren und in Betrieb nehmen. Ihre Wünsche an die IT-Sicherheit setzen wir in ein Sicherheitskonzept um. Dieses Konzept mit Ihren individuellen Anforderungen an Schutz und Security berücksichtigen wir bei der Konfiguration der Managed Antivirus Lösung. Gerne führen wir für Sie auch die Hardwareinventarisierung durch.

    Assistierter Betrieb

    Im laufenden Betrieb übernimmt die Managed Antivirus Lösung mit ihren hochspezialisierten Komponenten gegen Viren, Spyware, Rootkits, Ransomware und Malware jeglicher Art zuverlässig den Schutz von Cyberattacken. Werden Virenattacken erkannt, bieten wir die Möglichkeit zur Evaluierung durch unsere Spezialisten. Eine Überprüfung von Virenvorfällen (z.B. durch Spyware etc.) und anderen Bedrohungen einschließlich einer Überprüfung und Bereinigung der Quarantäne lässt Sie den Impact des Angriffs bewerten.

    Wenn Sie es wünschen, führen wir eine permanente Pflege der Sicherheitseinstellungen zum Schutz Ihres Business durch. Bei einem Virenbefall führen wir eine Risikobewertung durch. Und wir bereinigen Ihre vom Virenbefall berührten Systeme.

    Prävention, Optionen und Reporting

    Unsere situationsbezogenen Handlungsempfehlungen ermöglichen Ihnen eine angemessene Reaktion. Unser monatliches Reporting gibt Ihnen einen Status zur IT-Sicherheit.

    Wir bereiten Sie auch auf mögliche Folgen eines Cyberangriffs vor. Mit unseren Methoden zum Incident Response Management schützen wir Ihr Unternehmen wirksam bereits vor dem Angriff. Bei jeder beobachteten Anomalie prüfen wir den Ablauf des Angriffs und ermitteln den Incident Scope. Für betroffene Systeme, Netzwerke und Anwendungen bietet unser Incident Response Plan vorbereitete und damit griffbereite, angemessene Strategien für Abwehr und Recovery.

    Für eine nachgelagerte forensische Analyse sichern wir betroffene Systeme. Die Wiederherstellung der befallen Systeme in den sauberen Zustand sowie die Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs erfolgt nach Plan.

    Alle unsere Aktivitäten werden über unser Ticketsystem gesteuert. So haben Sie zu jedem Zeitpunkt einen genauen Überblick über aktuell laufende Tasks und deren Bearbeitungsstand. In dieses Ticketsystem hinein laufen auch Fehler- und Störungsmeldung unserer Managed Antivirus Lösung.

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    Mit Managed Antivirus erhöhen Sie nicht nur Ihr Schutzniveau, sondern erlangen auch Kontrolle über die korrekte Funktion und Verteilung des Virenschutzes – ohne eigenen Aufwand.

    Lars Heymeier
    Geschäftsführer

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