09
Apr
2020
SENTINEL
Collaboration Tools wie Microsoft Teams werden in Zeiten, in denen das eigene Zuhause zum Arbeitsplatz werden muss, immer beliebter und wichtiger. Microsoft Teams ist als Teil der Office365 und Microsoft365 Familie das Produkt in Sachen Kommunikation und Organisation. Dies ist im Home Office mindestens genauso wichtig wie im Büro. Zudem ergänzt Teams das bereits sehr verbreitete Microsoft Outlook um sinnvolle Funktionen. Eine spannende Funktion ist das erstellen von “ Teams-Besprechungen” direkt in Outlook. Leider klappt es mit dem Add-In nicht immer auf Anhieb.
Das Teams Add-In erscheint oft nicht in Outlook
In ihrem Outlook fehlt diese Funktion noch? Wir zeigen Ihnen wie sie dieses mit wenig Aufwand selbst hinzufügen können.
Zunächst sollten alle Office 365 Programme, vor allem Outlook und Teams, geschlossen werden.
So können Sie das Teams Add-In manuell hinzufügen
Nun öffnen sie über Windows Taste+R den Ausführen Dialog und geben dort folgenden Befehl ein:
%SystemRoot%\System32\regsvr32.exe /n /i:user %LocalAppData%\Microsoft\TeamsMeetingAddin\1.0.20031.2\
x64\Microsoft.Teams.AddinLoader.dll
Nun können Sie Outlook und Teams wieder starten. Im Menüband des Outlook-Kalenders taucht nun die Funktion auf.
Sie können so über Outlook ihre Termine bzw. Teams-Besprechungen erstellen ohne die Anwendung wechseln zu müssen.
Sie haben weitere Fragen in Bezug auf Office 365 und Microsoft Teams? Rufen Sie uns einfach direkt an und fragen Sie unsere Office 365 Spezialisten: 040/226163930.





(
8 votes, average:
5,00 out of 5)

Loading...
Ihre Meinung ist uns wichtig