RÜCKRUF ANFORDERN
Öffnungszeiten
wochentags 08:00 bis 18:00

Hosted-Exchange

Service und Beratung (08 bis 18 Uhr): Tel: 040 226 16 39 70


Hosted-Exchange: Viele Vorteile
+ - Termine, Kontakte und Mails. Synchron. Jederzeit.

Termine, Kontakte und Mails müssen insbesondere in der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt permanent zur Hand sein. Immer, überall und zu jederzeit. Dank Smartphone, Tablets und PC ist das eigentlich auch nicht schwer. Denn selbst wenn Termine oder Kontakte auf dem Smartphone gespeichert sind, fehlen Sie wieder auf dem Tablet oder Laptop. Genau das ist das Problem: Heute muss alles synchron sein, alle Kontakte und Termine müssen auf allem zu finden sein – ergo auf Smartphone, Tablet und PC gleichzeitig.

Was also tun? Sicher, Sie können jeden Termin und jeden Kontakt per Hand in all Ihre Endgeräte eintragen und speichern. Bei ständig wechselnden Geschäftspartnern mit ebenso ständig neuen Terminen und vor allem Kontakten gleicht das aber irgendwann einem wahren Husarenritt. Eine andere Lösung muss her.

+ - Die Herausforderung für Hosted Exchange

Nur als Beispiel zur besseren Anschauung: Bei Beratern und Coaches ist der Anspruch an professionelle Kommunikation hoch, extrem hoch. Alle Termine, Kontakte und E-Mails müssen zu jeder Zeit auf Smartphone, Tablet sowie auf dem Computer zur Verfügung stehen. Und zwar synchron, ohne dass jeder Kontakt oder Termin jeweils manuell eingegeben werden muss. Mehr noch: Die Möglichkeit, Termine im Team zu planen und Verfügbarkeiten der Partner zu prüfen, ist bei manchen Projekten ebenfalls unablässig.

Obendrein ist auch noch wichtig, dass bei der gewählten Umsetzung sowohl die Datensicherheit als auch die Zuverlässigkeit und Funktionalität gewährleistet sind. Einfach scheint das nun tatsächlich nicht. Trotzdem ist das Problem dank moderner Geräte und Software-Entwicklungen durchaus zu lösen.

+ - Hosted Exchange: Unsere Lösung für WERK7

Für unseren Kunden, die WERK7 Unternehmensberatung, kommt daher nur eine professionelle Hosted-Exchange-Lösung in Frage. Doch was ist nun Hosted Exchange? Ganz einfach: Hosted Exchange ist nicht anderes als eine effektive Kommunikation, die vor allem innerhalb eines Teams ihre Stärken zeigt. Hosted Exchange stellt dabei gewissermaßen den gemeinsamen Nenner: eine Schnittstelle, die sämtliche Daten – also Kontakte, Termine und E-Mails – auf einem Rechenzentrum hosted und somit an einem gemeinsamen Punkt verwaltet.

Auf dieses Rechenzentrum haben nun wieder alle Projektmitglieder stetigen Zugriff, womit die Kommunikation synchron gesteuert werden kann und alle involvierten Mitarbeiter jederzeit die neusten Daten bekommen. Ein großer Vorteil dieser Lösung ist somit die schnelle und gleichzeitig permanente Verfügbarkeit aller Daten, da diese über ein einziges Rechenzentrum verwaltet werden – der gemeinsame Nenner für das gesamte Team. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist der volle Exchange-Funktionsumfang, sprich Datenaustausch, bei einem Bruchteil der Anschaffungskosten.

+ - Ein Rechenzentrum als gemeinsamer Nenner

Bezogen auf unseren Kunden, die WERK7 Unternehmensberatung, kann unser Klient dank dieser Hosted Exchange Lösung auch noch auf eine rechtssichere Kommunikation vertrauen. Denn die E-Mails werden revisionssicher archiviert, was bei späteren Streitigkeiten ein immenser Vorteil sein kann. Das gilt besonders in dem Fall, wenn der Streit vor Gericht endet.
Die Hosted-Exchange-Lösung ist natürlich auch beim Thema Sicherheit in Verbindung mit gewährleisteter Physical Security eine ausgezeichnete Lösung, denn sie bietet eine erhöhte Sicherheit durch neueste SPAM- und Antiviren-Filter. Fazit: Eine clevere Hosted Exchange Lösung wie unsere erleichtert die Zusammenarbeit im Team und ist obendrein eine interessante Vorsorge bei späteren Unstimmigkeiten.


Ihr Kontakt zu uns

Welche Unterstützung brauchen Sie? Wählen Sie das passende aus
IT-Service
+ Ich wünsche eine erste Beratung für IT-Lösungen für...
+ Ich benötige ein IT-System für einen Shop

IT-Betrieb
+ Unsere IT-Systeme sind veraltet, wir benötigen...

Unsere Partner
Partner
Partner
Partner
Partner
Partner
Partner
Partner
Partner
Partner
Partner
Partner